Sonntag, 18. März 2012

ein teufelszeug...

...dieses lamifix :-)

soeben ausprobiert und trotz anfänglicher schwierigkeiten für gut befunden.
es wird empfohlen, beim bügeleisen auf seide/wolle zu stellen. ich hab 'wolle' genommen und losgelegt. angeblich sollen 8 sekunden reichen, ich habe jedoch so um die 12 sekunden gebügelt mit möglichst gleichmäßigem druck.

hat man ein etwas größeres stück stoff, empfiehlt es sich, von innen nach aussen zu bügeln, um falten/bläschenbildung zu minimieren. nach dem bügeln kurz abkühlen lassen und eventuell überstehende folie abschneiden.

es empfiehlt sich, das laminierte stück gerade liegen zu lassen (eventuell beschweren mit einem buch o.ä.) und auch eine weile ruhen zu lassen, da es sich sehr schnell zusammenrollt.

den rand habe ich gerade mit vliesofix umgeschlagen, funktioniert wunderbar und gibt ne saubere kante. wie haltbar das ist, muss ich noch gucken, aber bis jetzt sieht es so aus, als bräuchte ich da nicht mehr drübernähen.

:-)

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Den Schnitt Luna gibt es hier :)
    http://de.dawanda.com/product/18833665-eBook-Luna--Wendetasche-Anleitung-Schnitt

    Lg,
    Katharina

    AntwortenLöschen