Montag, 3. Dezember 2012

pff... von wegen ...

eigentlich hatte ich ja schon GANZ doll fest ne neue to-do-liste. eigentlich. aber es kam wie immer - ganz anders als man denkt.

 beim stöbern im www kamen mir so das ein oder andere schnittmüsterchen und diverse gedankenblitze, die sofort umgesetzt werden mussten.

zum einen gibts 3 neue stofftiere: schaf, häschen und drachen. die ersten beiden sind schon fertig, aber nur vom schaf existiert bis dato ein beweisfoto:



mit dem hasen bin ich (wie könnte es anders sein) noch nicht zufrieden, der schnitt bedarf noch einmal einer generalüberholung. und der drache - nun ja, immerhin ist der schnitt schonmal vorbereitet. heute kam das stoff-paket und ich kann endlich richtig loslegen.



auuuußerdem musste der adventskalender-inhalt noch vorbereitet werden. da mich gerade ein unerfindliches verlangen erfasste, mich im porzellanmalen auszuprobieren, gab ich mich dem hin und deckte mich mit allem nötigen zubehör aus dem bastelladen ein:

porzellanmalfarbe, graphit kopierpapier (freihand malen ist nicht so meins), nen neuen pinsel. ausserdem (vom butlers) 1 große tasse, 1 espressotasse und ein unterteller.

das kopierpapier funktioniert übrigens prima, wenn man es denn richtig rum aufs porzellan legt :D
das ganze ist auf den bildern noch nicht ganz fertig (der bart fehlt noch)




das ganze zum schluss schön trocknen lassen und dann ab in den backofen. die erste waschung hats noch nicht hinter sich (angeblich soll es spülmaschinenfest sein), aber das kommt schon noch.



außerdem hab ich teppich umsäumt. ja, teppich. das zeug, was normalerweise aufm boden liegt. teppich eben. man mag es kaum glauben, aber meine nähmaschine wurde tatsächlich damit werden. der umsäuberte teppich ziert jetzt ein podest für die (zu hohe) wickelkommode.
vorher

nachher



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen