Freitag, 27. April 2012

ächz ächz ächz ächz...

...aargh...mein rücken, mein nacken, meine augen, meine zerstochenen hände..

heute hab ich mich ma wieder ernsthaft gefragt, warum zur hölle ich eigentlich gerne nähe.. - beim versäubern sinniert es sich so schön :-) - tja, puh, weiß auch nicht.

schnittmuster abpausen - hui, anstrengend > mein hauptgedanke dabei: 'DAS is das schlimmste beim nähen'
auf stoff übertragen, nahtzugabe einzeichnen, ausschneiden > 'DAS is das schlimmste beim nähen'
versuchen, die anleitung zu verstehen > 'DAS is das schlimmste beim nähen'
nähen > geht locker von der hand, das is ok :-)
sich nadeln in die hände/finger/beine hauen > 'DAS is das schlimmste beim nähen'
auf runtergefallene nadeln treten > 'DAS is das schlimmste beim nähen'
faden alle (mittendrin am besten) (*gaaaaaaah*) > 'DAS is das ALLERschlimmste beim nähen'
versäubern > 'DAS is das schlimmste beim nähen'
merken, dass man ne naht vergessen hat > 'DAS is das schlimmste beim nähen'
aufräumen, fäden zusammensammeln, ... > 'DAS is das schlimmste beim nähen'
...
fertig sein, stolz wie bolle das stück vorzeigen > TOLL


fazit: fertig werden ist irgendwie am besten :D

Dienstag, 24. April 2012

es is vollbracht ...

... zumindest vorerst... letztens hieß es noch "2 von x fertig", heute mach ich einfach (vorerst) mal "3 von 3" draus :-)

die rote tasche blieb unangetastet und durfte sich jetzt nochmal beim (schwerlast-)einkauf bewähren. die weiße tasche hat mich irgendwie noch gewurmt - ich war unzufrieden mit der innentasche..also seufzte ich ein paarmal (sehr sehr) herzhaft und haderte mit mir selber, ob es wirklich von nöten wäre, die tasche nochmal aufzutrennen...

tja, was soll ich sagen - ich selbst bin glaube ich mein größter kritker. zumal nich nur die innentasche irgendwie doof war sondern ich auch unzufrieden mit der henkelanbringung. also innentasche abgetrennt und nochmal eine neue genäht. nu isses tausendma besser und ich bin endlich zufrieden :-)

vorher
nachher














außerdem hab ich die zuletzt zugeschnittenen einzelteile endlich mal weiterbearbeitet und bin nun damit auch fertig.. die tasche is um einiges größer, weil so bestellt ("da muss ein riiesiger schmöker reinpassen" - nagut)





juuhu...

...der stoff für die reisetaschen is da :-)
er is zwar leider dünner als gedacht, aber auch das kriegt man gelöst.. dann kann ich endlich mal den hässlichen dicken baumwollstoff zum einsatz bringen, der hier seit jahren im schrank auf eine aufgabe wartet :-) dann noch innenfutter und schon is nix mehr zu sehen :-) und stabiler wirds dann auch..






>>> isser nich hübsch :-)

Donnerstag, 19. April 2012

und schon was neues in planung

hab vor ner weile schonmal ne reisetasche auf der liste gehabt. heut hab  ich DEN stoff dafür entdeckt und sofort gekauft. da es dann zwei taschen gibt, auch in 2 verschiedenen farben.

hier der erste entwurf dazu



ächz seufz hach ...

... was bin ich müde..

aber zumindest (dann doch ziemlich weit) vorbereiten wollte ich die neu angefangene tasche noch :-)
diesmal ein wunsch exemplar mit stoffauswahl per telefon (" ja, so weiches leder..also kunstleder, weiß, also nich ollweiß sondern schönweiß, du weißt schon...") hihi :D

aber jetz kann ich nich mehr..moin is ein neuer tag...
hier der aktuelle stand:


Mittwoch, 18. April 2012

2 von x fertig :D

Haa, es geht voran :-)

endlich endlich ist die strandtasche nach eigenem schnitt fertig, die wohl auch unsere einkaufstasche werden wird. zumindest wurde sie dafür für super geeignet befunden (zumal weil innen abwischbar). und den ersten test dafür hat sie auch schon bestanden :-)

außerdem ist ne neue handtasche fertig. die erste (gleicher schnitt, anderer Stoff) war zwar sehr schön, aber meiner schwester dann doch nichts für die arbeit. also musste was arbeitstaugliches her - et voilá, da isse... henkel fehlen noch, im eifer des gefechts hab ich gar nicht geschaut, ob ich noch genug vom geblümten stoff dafür hab, mpf