Montag, 28. Oktober 2013

ein flugzeug kommt geflooooogen...

..hach, was man nich alles aus pappe machen kann. so hier hats angefangen:


...und so hier geendet. cool, ne? bin ganz stolz auf mich. zweck des ganzen: requisit fürs fotoshooting. ich glaub, ich hab mich da leicht ins basteln reingesteigert, aber ich war eben grad schön in schwung :-)





Auch wenn das flugzeug in letzter zeit zugegebenermaßen mein highlight ist, ist ja noch viel mehr in sachen basteln/nähen/rumwerkeln passiert.

zum einen gabs ein taschenutensilo fürs kinderbett...

zum anderen habe ich mich an einem kaputzen-pullover-schnittmuster probiert. mein mops hat aber echt ne zu dicke rübe. eigentlich braucht er größe 74/80 - genäht hab ich 86/92 und trotzdem passt der Kopf nicht durch (oder nur schwerlich)... schluchz.. obwohl ich das kaputzen-schnittteil gemäß anleitung (und sogar großzügiger) vergrößert habe ...seufz..

pullover nummer 1 wanderte also in richtung verwandtschaft mit kleinerem nachwuchs.



pullover nummer 2 bekam (nach nochmaliger vergrößerung des schnittteils) nachträglich nen reißverschluss :-) so passt das prima, bzw ist fast noch ein bischen groß, aber egal.

der stoff vom vorderteil und der außenkaputze war eigentlich zu dünn für so ne jacke, aber der hat mir so gefallen, dass ich eben alles extra mit fleece gefüttert hab.. nu is die jacke fast zu warm :D




pullover nummer 3 ging wieder an eine freundin, der fast die augen rausfielen. hach, sowas geht runter wie öl :-) blöderweise gibts davon noch kein foto :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen