Dienstag, 26. November 2013

was für ein fleissiges bienchen...

...ich doch bin :-) habe wieder etliche projekte vollendet, teils freiwillig, teils 'aus Versehen'..


damit gings los... weiß der teufel, was mich da geritten hab, aber aus unerklärlichen gründen, hab ich ne völlig falsche größe zugeschnitten.. aber es wär schade um den stoff, wenn das nu nich umgesetzt wird..ma schaun, ob die liebe nichte reinpasst...



dann gings weiter mit mützen..folgende gibts in doppelter ausführung.. innen schön flauschig mit fell und aussen 2 verschiedene muster.. beide sind zum verschenken gedacht..beschenkter nummer 1 hat sich schonmal gefreut :-)






daaaaannn...hab ich mir nen schlafanzug-schnitt besorgt.. davon gab es gar nich mal soo viele, musste ich feststellen... versuch nummer 1, eigentlich mit "ollem" stoff, soll heißen hässlich. bin ein bischen erstaunt, dass es dann aber doch nich so hässlich wurde, wie ich dachte..

und premiere: habe das erste mal den elastikstich meiner nähmaschine probiert. er funktioniert, aber hach, ne overlock, seufz..das wär was feines.. naja, vllt erbarmt sich ja meine bessere hälfte (is ja immerhin bald weihnachten :p)


nummer 2 sieht dann so aus.. ebenso dehnbar, deutlich schönere farbkombi und es steht dem sohnemann ganz ausgezeichnet.. ist ein wenig zu groß geraten, aber dann passt er auch noch ne weile :-) den kragen muss ich aber nochmal nacharbeiten..





dann gabs auch mal was für mich.. auch das is ne sensation..ich nähe nun seit, mh, 4-5 jahren und hab in der zeit vielleicht grad mal 4-5 stücke für mich selbst genäht..aber ich hab nen schnitt für einen longpullover entdeckt, der es mir angetan hat. inzwischen hab ich 2 von den teilen, nummer 3 ist in der mache :-)





und weil man da die farben so soof sieht, hier nochmal mit besserem licht:





so..und jetz schwing ich mich auch wieder direkt an die maschine.. es wartet noch ein overall auf vollendung, besagte nummer 3 will genäht werden uuuund der sohnemann braucht mal ein größeres reisetäschchen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen