Dienstag, 4. November 2014

bunt, bunter, am buntesten :-)

..mehr farbe muss in die klamotte, habe ich beschlossen. also bestelle ich seit einer weile immer "todesmutig" bunte, tolle, gemusterte stoffe. so ganz kann ich mir das immer gar nicht vorstellen, wie das nachher aussieht, aber bis jetzt hats immer gut gepasst...




...seit einer weile schon schlummerte das poloshirt-schnittmuster auf dem PC, aber bisher traute ich mich noch nicht ran - bis jetzt :-) endlich hab ich es gewagt und es ist tatsächlich einfacher, als gedacht..



... und hier nochmal das shirt im einsatz..



außerdem gab es wieder neue socken, diesmal als wendesocke. dachte, man könnte so das "erfühlen" der innennähte verringern, aber jetzt merkt man die nähte fast noch störender.. mh




und hier mein letztes großprojekt: ne feuerwehrjacke nach altbewährtem schnittmuster "Kaputziert", mit eigenen anpassungen. hach, was war ich dieses mal mutig - ich hab so einige sachen ausprobiert, die ich immer schonmal testen wollte: einfassen eines paspelbands, von innen aufgesetzte taschen, kordelbänder, etc..

das hat alles bemerkenswert gut funktioniert und ich bin ganz stolz drauf :-)
  

...und auch das gute stück gibts noch einmal "im einsatz" zu bewundern:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen