Freitag, 28. Februar 2014

nach langer nähpause...

...geht es nun endlich weiter. so an die 2 monate habe ich richtiggehend einen bogen um die gute näma gemacht und hab mich der faulheit und dem süßen nichtstun verschrieben. aber nu is schluss! :-) mir juckte es schon richtig in den fingern, endlich wieder loszulegen..

gestartet bin ich mit folgender kombi aus hose und halstuch, die zumindest mich und meine bessere hälfte schwer an einen indianer erinnert. ma sehn, ob das anderen auch so geht. und mal sehen, mit wievielen fransen der mops am montag aus der krippe vom fasching zurückkommt..




außerdem gabs noch fix ein geburtstagsgeschenk fürs kind von freunden. mal sehen, was die dazu sagen und obs passt :-)



und das hier gab es schon vor einer weile, aber ich könnt schwören, ich hätte es noch nicht in den blog gestellt.. *schwör* :) - ne jacke für den junior, die bei den hoffentlich bald kommenden warmen tagen zum einsatz kommen wird..



zu guter letzt gab es noch eine herausforderung.. um die ich laaange einen bogen gemacht habe. schändlicherweise lag das teil schon monate neben der näma und wartete auf begutachtung. problem: der kopf vom freundinnen-sprößling passt partout nicht durch die kopfluke, also musste (irgend)eine lösung her. die uneleganteste wäre schlussendlich ein schitt quer durchs bild (ab durch die mitte) gewesen. aber nööö, ich stellte mich der herausforderung :-) nu kann man den pullover seitlich per RV+Kam Snaps öffnen, reinschlüppen, fertig. was bin ich stolz auf mich :-)