Montag, 8. Juni 2015

futter für den schrank...

... der ja nie wirklich zu voll sein kann :-D
 
 
zum einen gabs ein paar neue sachen für den mops. 1 poloshirt ist schon komplett fertig, die anderen schweben in der pipeline. der schnitt ist von petit et jolie. und weil das shirt so toll gefiel und sich längst zum lieblingsstück mauserte, gibts das gleich noch 3mal :-)
 
aber zumindest beim ersten neuen shirt hab ich mich dismal sehr dämlich angestellt, was den versäuberungsstreifen anging. ich schiebe es auf vermehrten arbeitsstress und weniger nähfreizeit. aber das endstück ist trotzdem toll und entlockte schon den einen oder anderen begeisterungsschrei:
 
 
 
nr 2, auch in grün, wartet noch auf vollendung...
 
...genau wie nr. 3.
 
 
 
 
und dann hab ich endlich mal geschafft, ein seit monaten rumliegendes projekt zu vollenden. das probestück dazu ist im märz 'fertig' geworden (habe immer noch nicht versäumt, seufz..).
 
aber der schnitt gefällt und past, also wurde der schwierige spitzenstoff todesmutig zugeschnippelt. musste noch einige änderungen machen (noch ein paar abnäher hie und da), aber nu is es endlich fertig, yeah :-) und immerhin dismal hab ich das versäumen schon geschafft.
 
 
der rockteil ist zweiteilig - der spitenstoff wackelt schön beim laufen und durch den vorderen schlitz im stoff guckt dann und wann auch mal der unterstoff.
 
 
 
 
und von hinten siehts so aus.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen