Mittwoch, 30. März 2016

Kork !!

Habe letztens ein Buch entdeckt, in dem Taschen aus Kork abgebildet waren. Von Korkstoff hatte ich noch nie gehört, war aber sofort Feuer und Flamme - es musste direct Korkstoff her!
 
Beim Schnitt hab ich ne Weile rumüberlegt, ich wollte etwas geradliniges, nicht zu verschnörkeltes, da die Tasche auch für jemanden sein sollte, der es eher leicht puristisch mag,
 
 
Nachdem die Stoffe kombiniert waren, fand ich die Kombi gar nicht mehr sooo toll. Irgendwas fehlte... also kam erst noch eine kleine Tasche vorne rauf. Das sah aber auch blöd aus, also gab es noch Verzierungen. Zusätzlich kamen oben an die Henkel noch Korkecken - jetzt finde ich das Verhältnis der Stoffe zueinander ganz gut.
 
 
 
 
Die Ösen-Suche gestaltete sich als nervenaufreibend. Gardinenösen sind zwar zu kriegen, aber das Werkzeug dafür schweineteuer. Kleine Ösen hätten mir aber nicht gefallen.

Habe mich für Kunststoff-Ösen entschieden. Sie machen verarbeitet einen ganz soliden Eindruck und die ersten Belastungsteste wurden auch bestanden.

Die Ösen werden geklickt und können (mit Kraft) auch wieder gelöst werden.

 
 
Hier die Detailfotos:
 
 
 
Außerdem gab es noch ein paar Stofftulpen (grob) nach einer Anleitung, die ich auf dawanda gefunden hatte. Bei mir sind die Stiele aus Krepp und Floristenband, nicht aus Filz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen